Overbergschule Lünen

Die Kinder der Klasse 4a haben während der Corona-Zeit im Homeschooling eigene Frühlingsgedichte verfasst.
Zuerst haben sie sich eigenständig im Internet einige Frühlingsgedichte angeschaut und davon inspiriert dann eigene Gedichte geschrieben, diese überarbeitet und hübsch verziert.
 
Hier einige gelungene Gedichte:

seg_vivi   Gedicht07

Gedicht02

Gedicht03

Gedicht04

Gedicht05   Gedicht06

Gedicht08   Gedicht09

Gedicht10   Gedicht11

Gedicht12

Am 14.01.2020 fand bei uns der Aktionstag zum Thema "Sehen und gesehen werden" mit der Polizeit statt (siehe auch Elternbriefe).

14012020 Aktionstag Collage

Auch die Presse war vor Ort und berichtete anschließend darüber.

14012020 Aktionstag Ruhrnachrichten

(Ruhrnachrichten, 15.01.2020)

14012020 Aktionstag Lner Anzeiger

(Lüner Anzeiger, 15.01.2020)

20 besondere Sterne = 20 besondere Schüler*innen

20 besondere Sternchen Dez.2019

In der Adventszeit durften aus allen Klassen jeweils 2 Schüler*innen während des Unterrichts in mein Büro kommen. Da wartete ein schön gedeckter Tisch auf uns, die Adventskerzen wurden angezündet, es gab Apfelschorle zu trinken und Kekse und Süßigkeiten zu essen und ein Adventskalender wurde geöffnet. In ihm waren Geschichten, Spiele und Rätsel versteckt, die oft interessant, lustig und spannend waren. Am besten war aber das Nüssemikado, bei dem wir unsere Geschicklichkeit beweisen konnten und jede und jeder gewinnen wollte. Wer wissen möchte wie es funktioniert, fragt am besten die Sternenkinder aus der Klasse. Diese Kinder wurden übrigens ausgewählt, weil sie durch gutes Verhalten und Mitarbeiten in der Klassengemeinschaft besonders auffielen und mit diesem Treffen ein kleines bisschen belohnt wurden. Hoffentlich bist du beim nächsten Mal dabei!

Schulsozialarbeiterin Andrea Wähmann

In der Adventszeit trafen wir uns montags in der 1. Stunde mit allen Klassen im Forum, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Dies bereitete den Kindern große Freude!

In der Weihnachtsbäckerei:
Adventssingen Weihnachtsbäckerei Foto

Dicke rote Kerzen:
Adventssingen Dicke rote Kerzen Foto

In der Vorweihnachtszeit erarbeitete Claudia Mühlhan am Teilstandort in Gahmen die Weihnachtsgeschichte mit einigen Kindern. Sehen Sie selbst: 

Weihnachtsgeschichte 2019

Kontakt

Overbergschule Lünen

Schulleitung:
Frau Silke Schnelle

Stellvertr. Schulleitung:
Frau Julia Elmenhorst

Hauptstandort:

Weißenburger Straße 27
44532 Lünen

Telefon: 02306/42339

Sekretariat: 
Frau Schmidt

Bürozeiten:
Montag - Freitag
9:00 - 12:00 Uhr

Teilstandort:

Görresstraße 
44532 Lünen

Telefon: 02306/269072

Schreiben Sie uns