Overbergschule Lünen

OGS = Offene Ganztags-Schule

Frühbetreuung:
Die OGS in Lünen-Süd bietet eine Frühbetreuung von 7:00 Uhr bis 7:50 Uhr an.

Abholzeiten:
An beiden Standorten können Sie Ihr Kind um 15 Uhr oder 16 Uhr von der OGS abholen. In begründeten Ausnahmefällen können Sie Ihr Kind – nach Absprache mit Frau Steffen  –  außerhalb dieser Zeiten abholen.

Öffnungszeiten in den Ferien:
In der 1. Ferienhälfte ist die OGS geschlossen, in der 2. Ferienhälfte wird eine Betreuung von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr angeboten. Je nach Anzahl der Anmeldungen, findet die Betreuung am Haupt- oder Teilstandort statt.

Mittagessen:
In der OGS erhalten die Kinder ein warmes Mittagessen. Mittagessenslieferant ist an beiden Standorten der Dortmunder Menüservice „Cook and chill“. Wir achten bei der Zusammenstellung der Speisen auf Ausgewogenheit.

Hausaufgaben:
Die Kinder erhalten außerdem eine jahrgangsübergreifende Hausaufgabenbetreuung. Diese entbindet Sie als Eltern jedoch nicht von der Aufgabe des häuslichen Übens (z.B. für das 1×1, Lesetraining).

Team:
Unser Team besteht aus Erzieher*innen, pädagogischen Mitarbeiter*innen, Azubis, Hauswirtschafter*innen und FSJler*innen. Honorarkräfte, Praktikanten und Ehrenamtler werden nach Möglichkeiten und Bedarf eingesetzt.

Zusätzlich gibt es wechselnde Freizeitangebote, wie Chor, Fußball, Entspannung, Antiaggressionstraining, Fitness.

Die OGS befindet sich jeweils in einem separaten Gebäude, direkt neben der Schule.

Leiterin:   Kerstin Steffen

Telefonnummern: