Die Kinder der 3. Klassen machten passend zu ihrem Sachunterrichtsthema "Die Kartoffel" einen Ausflug zum Hof Freisendorf. Die Kartoffeln waren leider schon geerntet, aber trotzdem konnten die Kinder viel über die richtige Lagerung, Sortierung und Verpackung, Säuberung und Ernte der Kartoffel lernen. Vor Ort konnten die Kartoffeln in ihren riesigen Kisten und die Maschinen zur Sortierung und Verpackung besichtigt werden. Darüber hinaus konnten knapp 700 Hühner bestaunt und sogar gestreichelt werden und leckere Äpfel aus eigener Ernte probiert werden. Das Highlight waren natürlich die Kartoffeln, die die Klassen mitnehmen durften, welche dann in der Schule zu Karoffelpüree und Kartoffelsalat verarbeitet wurden. Trotz Regenwetter hatten die Kinder sehr viel Spaß und waren von dem netten Empfang auf dem Hof begeistert.