Allgemeine Hinweise und Tipps zum Verhalten im Umgang mit SARS-CoV-2/COVID-19 erhalten Sie unter

RKI
(ganz unten stehen viele Infos für Bürger, auch in unterschiedlichen Landessprachen)

Infektionsschutz.de

Kreis Unna
(ganz unten finden sich die häufig gestellten Fragen)

sowie die Hotline des Kreises Unna, geschaltet von Montag bis Freitag 8-12 Uhr unter Tel. 0800 10 20 205 kostenfrei

Falls Ihre Kinder als direkte, enge Kontaktperson zu positiv getesteten Personen in der Schule ermittelt wurden, erhalten Sie direkte Information durch das Gesundheitsamt bzw. über die Schule.

Dafür ist es wichtig, dass Sie Ihre Kontaktdaten (Telefon und eine gültige Email-Adresse) bei der Schule hinterlegt haben. Nur so ist eine zeitnahe und zielgerichtete Information über die erforderlichen Maßnahmen (erforderliche Tests, Quarantäneanordnungen, Infoflyer usw.) möglich. Aufgrund der Vielzahl der Kontakte in den Lüner Schulen ist es nicht möglich, alle Eltern und Schüler*innen individuell und einzeln zu beraten.

Für alle gilt die Regel: Hat Ihr Kind Symptome, die auf COVID-19 hindeuten, und sei es nur leichte Symptome, darf es die Schule nicht besuchen und muss einem Arzt zur Diagnose und zum Ausschluss auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 vorgestellt werden.