Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,

am Montag, 10.05.2021 starten wir für die Notbetreuungskinder mit den Lolli-Tests. Sobald wir wieder in den Präsenz-(Wechsel-)unterricht gehen, wird nur noch in den Gruppen A und B getestet und nicht mehr in der Betreuung.

Die Lolli-Tests finden 2x wöchentlich statt. Die Tests werden von einer Gruppe jeweils in einem sogenannten Pool gesammelt, zu einem Labor nach Düsseldorf gefahren und dort ausgewertet. Ist ein Pool positiv, bedeutet es, dass mindestens ein Kind der Gruppe positiv ist. Darüber würden Sie informiert (evtl. noch abends bis 21 Uhr oder am nächsten Morgen sehr früh!).

Dann müssen Sie zuhause einen Einzeltest durchführen, den Sie von der Klassenleitung vorher bekommen haben. Diesen durchgeführten Einzeltest müssen Sie bis maximal 9 Uhr am Morgen wieder zur Schule bringen. Dort wird er dann zeitnah abgeholt und wieder ins Labor gebracht.

Bis ein negativer Einzeltest vorgewiesen werden kann, muss Ihr Kind in häuslicher Isolation bleiben.

Die Anweisung, wie Sie den Einzeltest durchführen und sich online registrieren, bekommen Sie durch die Klassenleitung.

In dieser Zeit ist es nun ganz wichtig, dass Ihr Kind regelmäßig und vor allem auch pünktlich zum Unterricht erscheint. Erscheint ein Kind zu spät zum Unterricht/zur Testung, darf es nicht am Präsenzunterricht teilnehmen!

Wir stehen nun alle vor einer neuen Herausforderung und hoffen, dass wir es gemeinsam schaffen! Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich in üblicher Weise zur Verfügung.

vom Team der Overbergschule