Hallo liebe Eltern der Overbergschule!

Die Klasse 2b hat in den letzten Wochen an einem sehr interessanten Projekt im Mathematik-Unterricht gearbeitet: 
Die Kinder wollten wissen, welche Lieblingsfarbe, welches Lieblingsessen oder welches Lieblingsfach von Jungen und Mädchen der Klasse am meisten ausgewählt wird. Umfragen wurden erstellt und ausgewertet... Das reichte den Lamas aber nicht! Sie wollten auch wissen, wie das in den anderen Klassen ist. 
Wir haben dann eine Umfrage an unserer gesamten Schule gestartet! Von Klasse 1 bis 4, an der Schule in der Weißenburger Straße und an der Schule in der Görresstraße. Dank der i-Pads konnte die Umfrage digital beantwortet werden. Als jedes Kind sein Lieblingsfach angeklickt hatte, konnte die 2b alle Antworten in eine Tabelle eintragen. 

Das Ergebnis ist:
Die meisten Jungen der Overbergschule mögen Sport und Mathe am liebsten. 
Die meisten Mädchen der Overbergschule mögen Sport und Kunst am meisten. 

Die Lamas hatten viel Spaß bei diesem Projekt und bedanken sich bei allen Kindern, die ihr Lieblingsfach angeklickt haben. 
Liebe Grüße von eurer 2b, den Lamas und Frau Kappelhoff

Umfrage Lamas 1

Umfrage Lamas 2