Overbergschule Lünen

Gesunde Schule

Ein wichtiges Ziel unserer Schule ist es, bei Kindern frühzeitig ein gesundes Ernährungsverhalten zu fördern. Vollwertige Ernährung hält gesund, fördert die Leistung und steigert das Wohlbefinden. Diese Erkenntnis möchten wir an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben. Schon bei der Einschulung sind heute viele Kinder übergewichtig. Die Ursachen liegen heute in dem allgemeinen Nahrungsmittelüberfluss, der Zunahme von kalorienreichen Lebensmitteln, Fast Food und einem bewegungsarmen Alltag. Wir sehen es als eine große Chance, dass eine früh erlernte gesunde Ernährungsweise im Erwachsenenalter beibehalten werden kann. Das Kennenlernen von frischen, leckeren Produkten, die Konzentration und Leistungskraft stärken, liegt uns genauso am Herzen wie der Nahrungsgenuss, den wir durch abwechslungsreiche Angebote vermitteln möchten.

Browse Topics

Unser Schulsong